Kreishandwerkerschaft Cloppenburg steht vor personeller Neuorientierung in der Geschäftsleitung

Cloppenburg – Der langjährige Hauptgeschäftsführer Dr. Michael Hoffschroer verlässt die Kreishandwerkerschaft Cloppenburg. Kreishandwerksmeister Günther Tönjes dankt dem promovierten Wirtschaftspädagogen für seinen Einsatz für das regionale Handwerk in den letzten 12 Jahren.

Aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen über die zukünftige strategische Ausrichtung haben Vorstand und Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Cloppenburg einvernehmlich beschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden.

Kreishandwerksmeister Tönjes erklärt, dass Hoffschroer maßgeblich an der Einführung des August-­Bruns-Preises für besondere Verdienste für die handwerkliche Ausbildung, der Auszeichnung der Kreishandwerkerschaft mit dem Otto-Heinemann-Preis als Deutschlands pflegefreundlichster Arbeitgeber und dem Grundsatzbeschluss des Landkreises zur Förderung von Investitionen in das Bildungszentrum Handwerk beteiligt war und damit das positive Bild des modernen Handwerks in der Region geprägt habe.

„Für diesen erfolgreichen Einsatz danken wir Dr. Hoffschroer sehr herzlich. Für seine berufliche und private Zukunft wünschen wir ihm weiterhin viel Erfolg“ erklärt Tönjes zusammenfassend.

Dr. Hoffschroer betont seine enge Verbundenheit zum Mittelstand und zur Region.

„Ich bin dankbar, dass ich hier in den letzten 12 Jahren Impulse setzen konnte. Mein Dank gilt allen ehren- und hauptamtlichen Mitstreiterinnen und Mitstreitern sowie den Partner des Handwerks, mit denen ich gemeinsam zur positiven Entwicklung der Kreishandwerkerschaft einen Beitrag leisten konnte.“

Consent Management Platform von Real Cookie Banner