Der Kreisvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU im Kreis Cloppenburg, Walter Lohmann, spricht sich mit Blick auf die Wahl des CDU-Landtagskandidaten im Wahlkreis 66 – Cloppenburg Nord für Dr. Michael Hoffschroer aus:

„Mit dem Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Cloppenburg können wir einen ausgewiesenen Experten für Mittelstands- und Bildungspolitik sowie Kenner der Region ins Rennen schicken. Diese Chance sollten wir uns nicht entgehen lassen!“

Dr. Michael Hoffschroer ist 50 Jahre, verheiratet, Vater von zwei Kindern. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zum Sparkassenkaufmann in seiner Heimatstadt Lingen, studierte und arbeitete er in Köln und Berlin. Im Jahre 2010 übernahm er die Geschäftsführung der Kreishandwerkerschaft Cloppenburg, der angeschlossenen Innungen und des Bildungszentrums Handwerk. Seit 2011 ist er in der Region auch kommunalpolitisch aktiv.

„Die Unterstützung der mittelständischen Betriebe aus der Region, insbesondere bei der Fach- und Führungskräftesicherung ist ein Anliegen von besonderer landespolitischer Bedeutung. Ebenso sehen wir, dass weiter steigende Bürokratiebelastung und die Bewältigung der Digitalen Transformation auf unsere Betriebe zukommen. Bei all diesen Themen, sind wir überzeugt, dass Dr. Michael Hoffschroer – auch als ehemaliges Vorstandsmitglied der MIT im Kreis Cloppenburg – der am besten geeignete Kandidat für die Landtagswahl am 09. Oktober 2022 ist“ so Walter Lohmann weiter.

Auch die Landesvereinigung der Bauwirtschaft in Niedersachsen und die Kreishandwerkerschaft Cloppenburg unterstützen vor dem Hintergrund der jahrelangen, guten Zusammenarbeit mit dem amtierenden Landtagsabgeordneten Karl-Heinz Bley, die Bewerbung von Dr. Michael Hoffschroer für dessen Nachfolge im Wahlkreis 66 – Cloppenburg Nord.

„Mit einer Kandidatur von Dr. Michael Hoffschroer hätten wir damit die Möglichkeit, die von Karl-Heinz Bley maßgeblich erzielten regionalen und überregionalen Erfolge in der niedersächsischen Mittelstandspolitik ohne großen Bruch fortsetzen zu können“ greift Lohmann die Unterstützung Hoffschroer aus Hannover abschließend auf.

Hoffschroer nimmt diese Unterstützung gern an:

„Dass sich eine der Vereinigungen der CDU im Vorfeld der Wahl so offen und eindeutig für mich ausspricht, habe ich nicht erwartet. Umso mehr nehme ich dies mit großer Demut und Dankbarkeit an. Denn die Unterstützung des Mittelstandes, der Arbeitgener und Arbeitnehmer ist mir eine wahre Herzenangelegenheit. Die MIT vertritt den Motor unserer Region!“

Die Urwahl des CDU-Landtagskandidaten findet am 26. Februar 2022 ab 10:00h im Forum am Hansaplatz in Friesoythe statt. Eingeladen sind die Mitglieder der CDU-Stadt- und Gemeindeverbände Saterland, Barßel, Bösel, Garrel, Wildeshausen, Großenkneten und Friesoythe. Eine Briefwahl oder eine Stimmrechtsübertragen ist nicht möglich.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner