Am 26. Februar 2022 fällt planmäßig die Entscheidung über die CDU-Landtagskandidatur im Wahlkreis 66.

Bei einer Urwahl im Forum in Friesoythe entscheiden die Parteimitglieder aus den Stadt- und Gemeindeverbänden Wildeshausen, Saterland, Barßel, Bösel, Garrel, Friesoythe und Großenkneten, wer für die CDU am 09. Oktober 2022 ins Rennen geht.

Nachdem am 24. Februar 2022 erstmals alle vier Bewerber bei der Mitgliederversammlung der CDU Barßel gemeinsam öffentlich auftraten, folgenen bis zur Urwahl noch dei weitere Termine:

  • Am 07. Febuar 2022 ursprünglich geplant im Gut Spasche in Wildeshausen
  • am 15. Februar 2022 ursprünglich geplant im Saal Dockemeyer in Ramsloh und
  • am 19. Februar 2022 ursprünglich geplant im Saal „Zum Schäfer“ in Garrel.

Nach einer Entscheidung der Kreisvorstände werden die drei ausstehenden Vorstellungtermine im Einvernehmen mit den Kandidaten als Online-Veranstaltungen durchgeführt. Per Video-Livestream werden wir aus der CDU-Kreisgeschäftsstelle alle interessierten CDU-Mitgliedern Rede und Antwort stehen. Einladungen zu den Terminen sollten in den nächsten Tagen per Post an die Mitglieder verschickt werden.

Die Urwahl am 26. Februar 2022 soll aber als parteirechtliche besonders geschützte Veranstaltung in Präsenzform durchgeführt werden. Sollten sich hier noch Änderungen ergeben, werde ich Euch auf dem Laufenden halten. Auch wird es aber noch eine offizielle Einladung der CDU-Stadt- und Gemeindeverbände geben.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner